Archiv des Monats Mai, 2006

Neues von der Weltpremiere

jati 27. Mai 2006

Nachdem unser Reporter seit Wochen versucht, Dani oder jati zu ihrem Online-MauMau-Duell zu interviewen, wurde ihm jetzt ein Paparazzi-Phantombild zugespielt, das das aktuelle Geschehen am Austragungsort zeigt. Allerdings musste der Fotograf das Bild wegen technischer Schwierigkeiten manuell aufzeichnen (Kamera vergessen…). Hier ist es:

Hass

Dani 22. Mai 2006

Ich sage euch, das geht zu weit! Diese Hasserei gehört ausgerottet! Los, holt eure Heugabeln und lasst uns den Hass ausrotten. Wir schlagen den Hass tot! Hass soll geächtet werden… und verachtet… und überhaupt! Es lebe der Friede. aber…so ein bißchen darf man doch, oder?…so das Finanzamt?…oder die Sparkasse?…ich lass auch die Heugabel zu Hause…

Landleben II

Dani 10. Mai 2006

Der Nachbarschreck Der Nachbarschreck ist in ländlichen und in städtischen Wohngebieten gleichermaßen vertreten. Es hat sich gezeigt, dass diese Art vielseitig in den Anpassungsmechanismen ist und sich überall dort zu Hause fühlt, wo genügend Nachbarn zum schrecken sind. Auch diese Art ist eher unscheinbar und ungefährlich. Dafür aber um so lästiger, wenn man nicht rechtzeitig […]

Landlebenidylle

Dani 8. Mai 2006

Das Landleben hat so seine Reize. Man kann die unterschiedlichsten Tier- und Pflanzenarten studieren. Man kann Düfte analysieren, ohne weit fahren zu müssen, man kann Geräusche wahrnehmen, die man in der Stadt nie wahrnehmen würde und man ist immerzu draußen. Zu einem ausgesprochenen Sauerstoffflash gesellt sich also auch noch ein Sonnenkick und ein anständiger Windrausch. […]